Zuerst tritt der Mensch glatt und rein in die Welt, dann beginnt die Zeit der Eindrücke, Ereignisse, des Lernens und Entwickelns.
Alles, was passiert, hinterlässt Spuren. Wichtige Menschen treten in unser Leben, auch sie formen uns. Manchmal gibt es Personen, die nur scheinbar Freunde sind und wieder verschwinden.

Der Stein ist mit tausend und mehr Schlägen bearbeitet worden. Jeder Schlag steht für einen Eindruck, eine Begebenheit im Leben.
Jede Höhle wird von einem guten Freund bewohnt. Er bereichert durch seine Wärme aktiv unser Leben.
Manchmal gibt es nur größere Vertiefungen, die für die nicht zu Stande gekommenen Freundschaften stehen.
Trotzdem haben sie uns beeindruckt.
Ganz oben brennt hell das Feuer der Seele des Menschen, dessen Lebensstein hier dargestellt ist.

Kommt er Ihnen bekannt vor?